„Alle Jahre wieder“ kommen die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule zum Frammersbacher Weihnachtsmarkt und singen Weihnachtslieder. Begleitet von Karl Peiffer an der Gitarre musste sich auch in diesem Jahr der Chor unter den Arkaden des Rathauses  aufstellen, da die Wetterbedingungen unsere Aufführung so gar nicht weihnachtlich umrahmen wollten. Bei strömendem Regen kamen immerhin fast 40 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern und gaben ihr Bestes. Eine Waffel für alle Sänger gab es schließlich als kleinen Trost. Die Anwesenden ließen sich jedoch vom schlechten Wetter nicht entmutigen und schlenderten danach noch an unserem Stand vorbei. Schülerinnen und Lehrer verkauften die im Textilen Gestalten, Sozialen-, Werken- und Technikunterricht hergestellten Sachen. Von der ersten bis zur neunten Klasse lieferte jede Klasse einen Beitrag. Die meist weihnachtlichen Sachen werden alljährlich für einen guten Zweck verkauft. Die Einnahmen fließen in diesem Jahr als Spende zu gleichen Teilen an die Lohrer Tafel und an die Björn Steiger Stiftung. Nähere Informationen zu dieser Stiftung finden Sie auf https://www.steiger-stiftung.de/ueber-die-stiftung . Die Björn Steiger Stiftung stellt unserer Schule kostenlos einen Defibrillator zur Verfügung. Dazu bekommen wir Übungspuppen zur Schulung unserer Schüler und Lehrkräfte im Umgang mit dem Defibrillator. Im Gegenzug ist diese Stiftung auf Spenden angewiesen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die beim Werken oder Verkaufen dazu beigetragen haben, dass wir wieder eine ordentliche Summe erzielen konnten.