Von der Notwendigkeit, ein Werkstück mit größtmöglicher Genauigkeit herzustellen konnte sich die 8.Klasse der Mittelschule Frammersbach selbst überzeugen. Bei einer kurzweiligen und aufschlussreichen Betriebsbesichtigung in der Firma Feinblech Müller in Frammersbach bekamen die Schülerinnen und Schüler sowohl Einblicke in die Konstruktion durch CAD-Programme, als auch einen Überblick über die Fertigungsteile in der Produktion.

Nach einer Begrüßung durch die Chefin Verena Müller-Drilling führte uns der Technische Leiter Herr Mill durch das Familienunternehmen. Die Verarbeitung verschiedener Metalle für unterschiedliche Zwecke wurde an den beindruckenden Maschinen mit Lasertechnik vorgeführt. Weihnachtsschmuck aus Edelstahl konnten die Schüler sogar selbst kanten und als Erinnerung mitnehmen. Ganz egal ob Kleinteile für Maschinen oder große Teile für Großküchen und Labore, alle müssen noch mehr als millimetergenau hergestellt werden. Kundenzufriedenheit entsteht durch Qualität und pünktliche und schnelle Lieferung, erfuhren die interessierten Schüler.  Alle Fragen über die Ausbildungsberufe des Konstruktionsmechanikers und des Maschinen- und Anlagenführers wurden geduldig beantwortet.

Dabei haben sich auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Frammersbach gefreut, ihr Wissen und Können zu präsentieren. Die Firma Feinblech Müller gehört zu den zahlreichen Firmen in Frammersbach und Umgebung mit denen die Mittelschule gute Kontakte pflegt und im Rahmen der berufsorientierenden Maßnahmen mit der Schule zusammenarbeitet, wenn es um die Vorstellung von Handwerksberufen oder die Vermittlung von Praktikumsplätzen und Ausbildungsplätzen geht.