Am Donnerstag, den 10.03.2023, hat die 8. Klasse der Mittelschule Frammersbach das Berufsinformations-Zentrum in Aschaffenburg besucht.

Im BiZ angekommen wurden wir freundlich empfangen und haben zuerst besprochen, was wir heute machen werden. Wir durften uns an die Computer setzen und uns auf den Internetseiten des BiZ über Berufe informieren. Zusätzlich haben wir einen Bogen bekommen, in dem wir verschiedenste Dinge, wie z.B Voraussetzungen, Belastungen oder Aufgaben, ausfüllen konnten.

Intensiv haben wir die Zeit genutzt, um uns über verschiedene Berufe, die für uns interessant wären, zu informieren.

Diejenigen, die schon eine Vorstellung davon hatten, was für einen Beruf sie später mal ausüben wollen, haben sich diesen Beruf genauer angesehen oder sich über Weiterbildungen in diesem Beruf informiert.

Zum Abschluss haben wir nochmal darüber gesprochen, ob alles gepasst hat und ob wir gut zurechtgekommen sind.