Sehr geehrte Eltern der 3. und 4.Jahrgangsstufe,
das Übertrittsverfahren auf die weiterführenden Schulen wurde im vergangenen Schuljahr hat sich nach der Corona-Krise nun wieder normalisiert. Das Überrittszeugnis wurde am 2.Mai 2023 ausgegeben.
In diesem Schuljahr fand auch wieder ein Informationsabend zum Übertritt in Präsenz statt. Die Präsentationen der weiterführenden Schulen finden Sie hier hier zum Nachschauen:
Übertritt an die weiterführenden Schulen
Die Mittelschule
Die Realschule
Das Gymnasium

Zum Tag der offenen Tür an der Mittelschule Frammersbach wurde folgende Präsentation gezeigt, bei der sich die Mittelschule Frammersbach vorstellt und die Vorgehensweise zur Anmeldung beschrieben ist:
MS PPP für Tag der offenen Tür 2023
Eine Elterninformation zur Vorgehensweise bei der Anmeldung an die weiterführenden Schulen sowie das Anmeldeblatt für die 5.Klasse an den Mittelschulverbund Frammersbach/Lohr finden Sie auch hier:
Anmeldeblatt Mittelschule

Aktuelle Informationen zum Übertritt finden Sie ständig auf der Homepage des Kultusministeriums:
So geht die Schulkarriere weiter

Sehr geehrte Eltern unserer Mittelschüler,
ein noch weiterhin aktuelles Schreiben zum M-Zug finden Sie hier:
2020_02_13_Übertritt in M-Zug 2020
Die Übertrittsbedingungen haben sich nicht geändert und sind auch für das kommende Schuljahr aktuell.