Viel Freude beim Volley-Spielen Grundschulcup
Zum dritten Mal fand dieses Jahre der Volleyball Grundschulcup in seiner Volleyballvorform „Volley-Spielen“ in der Heuberghalle der Grundschule Frammersbach statt.
In dieser vereinfachten Form spielen Zweierteam mit bis zu zwei Auswechselspielern über ein 2,10m Hohes Langnetz in einem Feld von 3x9m Größe. 10 Teams der Grundschulen aus Karlstadt, Karlburg-Wiesenfeld und Frammersbach fighteten engagiert in einem „Jeder gegen Jeden“-Modus auf Zeit. Die 12 Minuten Spielzeit wurden von Wettkampfleiter Karl Peiffer zentral angepfiffen und auch beendet. Anschließend wurden die Stempel verteilt. Ein Sieg brachte zwei Stempel, ein Unentschieden einen und eine Niederlage keinen Stempel.
Das Besondere dabei ist, dass die Schüler sich selbst schiedsen mussten und bei Unstimmigkeiten selbständig zu einer Entscheidung kommen mussten. Nur zweimal musste der Wettkampfleiter als Oberschiedsrichter eingreifen, ansonsten schafften das die Teams ganz wunderbar alleine.
Es siegte,ungeschlagen mit 9 Siegen, das Team „Die Leoparden“, die damit ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen konnten, vor dem „Ultrateam“ und der „Kinggang“auf Platz drei, alle aus Frammersbach. Vierter wurden die „Wilden Wölfe“ aus Karlburg-Wiesenfeld, Fünfter „Die Drei Blitze“ aus Frammersbach, auf Platz 6 „Die Namenlosen“ aus Karlburg-Wiesenfeld, 7. die „Four Friends“ aus Karlstadt, 8.“Die Schattengesichter“ aus Karlburg-Wiesenfeld, 9.“Anna und die Ballermänner“ aus Frammersbach und schließlich errangen die „Volleyballgirls“ aus Frammersbach den 10. Platz.