Die Schülersprecher wurden an unserer Schule von den Schülerinnen und Schülern der ganzen Schule demokratisch gewählt. Eine Präsentation der Kandidaten mit ihrem „Wahlprogramm“ in den einzelnen Klassen ging als eine Art Wahlveranstaltung der Wahl voraus. Alle Kandidatinnen und Kandidaten beantworten Fragen der Schülerinnen und Schüler und stellen sich vor. Die Stimmzettel zeigen schließlich Bilder von allen Bewerbern und die Schüler und Schülerinnen können dann bis zu drei Stimmen vergeben. Echte Wahlurnen und Wahlkabinen der Gemeinde Frammersbach tragen dazu bei, diese Wahl so authentisch wie möglich durchzuführen. Auch bei den Landtags- und Bundestagswahlen beteiligt sich die Schule regelmäßig mit den „Juniorwahlen“.

1.Schülersprecher ist Damien Appel, 7.Klasse
2.Schülersprecherin ist Lea Schüßler, 9.Klasse
3.Schülersprecherin ist Stella-Sophie Kunkel, 7.Klasse

Regelmäßige Treffen mit der Schulleitung und den Klassensprechern im Schülerparlament sind wichtig im Schulentwicklungsprozess. Anliegen, Wünsche oder Probleme aus dem Klassenrat der einzelne Klassen werden so regelmäßig besprochen und mit konkreten Maßnahmen belegt.

Vielen Dank für euer Engagement!