Sehr geehrte Eltern,
für die Eltern unserer Schulanfänger veranstalten wir einen Informationsabend am Donnerstag, den 22.Februar 2024 um 18.00 Uhr in der Aula der Heubergschule. Hier finden Sie die entsperechende Präsentation:

Vorschulelternabend 2024

Gerne begrüßen wir Sie auch wieder persönlich mit Ihrem Kind zur Schuleinschreibung an unserer Schule. Bei Kaffee und Kuchen mit unserem Elternbeirat finden erste Gespräche statt und Ihre Kinder können bei ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen eine weitere Schnupperstunde in unseren Klassenzimmern mitmachen.
Die Schuleinschreibung findet statt: Am Mittwoch, den 06.03.2024, um 14.00 Uhr
Mehr Informationen finden Sie im folgenden Schreiben:

Brief an die Eltern wg. Schuleinschreibung 2024_2025

Wenn Sie den „Einschulungskorridor“ nutzen wollen, müssen Sie dies schriftlich erklären. Mehr Informationen hierzu und ein entsprechendes Formular finden Sie hier:

Einschulungskorridor-Informationen 2024
Einschulungskorridor 2024 Erklärung

Hier finden Sie noch weitere Informationen und Tipps zur Einschulung :

Die bayerische Grundschule

Wann ist mein Kind schulreif
Fit für die Schule – das können Sie tun

Als Umweltschule geben wir Ihnen hier auch einige Tipps zum klimafreundlichen Schulstart:
Klimafreundlicher Schulstart