Gleich zweimal durften die Schüler der Grund- und Mittelschule wählen diese Woche. Während die Juniorwahl, der Wahl des Bayerischen Landtags galt und die Klassen 7-9 umfasste, durften alle Schüler ab der 3. Klasse in einer demokratischen Wahl ebenso mit den Wahlkabinen und Urnen der Gemeinde Frammersbach ihre Schülersprecher wählen.

Nach der Vorstellung der Kandidaten in einer Schulversammlung , in der sie ihre Anliegen vorstellen durften und sich in einer Interviewrunde den Fragen ihrer Mitschüler stellen mussten, ging es gleich anschließend klassenweise zur Wahl. Stimmzettel und Wählerverzeichnis durften natürlich auch nicht fehlen und nach einer Stunde Auszählung in der Klasse 3a mit Rektor Christoph Rüttiger standen die Schülersprecher 2018/19 fest.

1. Schülersprecherin wurde Sidar Yavuz gefolgt von Gregory Kriegbaum als zweitem und Linus Heller als drittem Schülersprecher.