„Damit wir uns bewegen und mehr Spaß haben“, war die Antwort einer Schülerin der 3.Jahrgangsstufe als Herr Merz von der Allgemeinen Ortskrankenkasse AOK die Frage stellte, warum er unserer Schule Spielgeräte im Wert von 800 € schenke. Damit hatte die Schülerin ins Schwarze getroffen und er ergänzte die Antwort mit seinen Worten, dass die AOK-Krankenkasse möchte, dass alle Schülerinnen und Schüler durch mehr Bewegung auch länger gesund bleiben. Die Grund- und Mittelschule Frammersbach bewarb sich bei dieser Sonderaktion im Herbst letzten Jahres um die kostenlose Aufstockung der Sport- und Spielgeräte und hatte Erfolg. Nun durften die Kinder die neuen Sachen auspacken und gleich kurz ausprobieren. Bis die Spielgeräte bei trockenem Wetter auch auf dem Pausenhof verteilt werden, können diese im Sportunterricht verwendet werden. Sportlehrer und Schulleiter Christoph Rüttiger, sowie der Bürgermeister Christian Holzemer bedankten sich für diese großzügige Spende. Die Schule nimmt sehr erfolgreich an vielen Sportwettbewerben teil und wird mit den neuen Spielgeräten sicher viel Spaß an noch mehr Bewegung finden. Herzlichen Dank an die AOK!